Bremen – EKZ

Für die Planung von Ausflügen kann sich der Blick neben den Geschäften in der Region auch auf diese Einkaufszentren richten:

Waterfront Bremen, AG-Weser-Straße 3, 28237 Bremen

Im Ortsteil Industriehäfen ist dieses Einkaufszentrum erreichbar. Das Center zeichnet sich durch Elemente von einem Urban Entertainment Center aus. Zur Eröffnung kam es am 12. September 2008. Doch die Geschichte begann schon viel früher.

Erbaut wurde das Center im Zeitraum von 2001 bis 2003. Einst wurde dieses Gelände von der Werft AG Weser genutzt. 

Roland-Center, Alter Dorfweg 30 – 50, 28259 Bremen

Im Südwesten von Bremen ist das Einkaufszentrum in Huchting zu erreichen. Bekannt ist dieses Center als eines derjenigen, dessen Geschichte schon früh begann. Genauer beginnt die Zeit bereits im 4. Quartal 1972. Erreichbar ist das EKZ an der Haltestelle Roland-Center. 

Weserpark, Hans-Bredow-Straße 19, 28307 Bremen

Südöstlich in Bremen ist dieses EKZ zu erreichen. In der näheren Umgebung befinden sich weitere Angebote für Freizeit und Einzelhandel. Auf diese Weise wird der Weserpark in Norddeutschland durch den Umfang zu einem der größten Center. 

Columbus-Center, Obere Bürger 127, 27258 Bremerhaven

Hinweis: Bekannt ist das Center als Wahrzeichen von Bremerhaven

Geschrieben und Copyright by Marina Teuscher 2020 bis 2030

Fortsetzung folgt